"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort!"

(Joseph Frh. von Eichendorff)


Im Laufe von vielen Jahren habe ich eine beachtliche Sammlung von inspirierenden Texten und Zitaten von bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten zusammengetragen. Texte, die mich immer wieder persönlich berühren und zum Nachdenken anregen ("treffende Zauberworte" wie dies Eichendorff so schön ausgedrückt hat) und die ich auch in meiner Arbeit wie z. B. auf meinen meditativen Klangabenden einsetze (näheres siehe hier).

Diese Texte stelle ich hier gerne den Freunden meiner Arbeit und der interessierten Allgemeinheit zur Verfügung. Damit hoffe ich, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, besser mit sich selbst und der Mitwelt zu leben und damit letztlich zur Gestaltung und Verwirklichung einer menschlicheren Welt beizutragen.




Zurück zum Start                                                                                         weiter                                                                     
Nachwort-Links-Impressum


http://regenbogenklang.gmxhome.de  |   Mein Gästebuch   |   Haftungsausschluss - Disclaimer